Gingerbread Gin

Gingerbread Gin by dr Bottle

Gingerbread Gin – Limited Edition

Unseren Lebkuchen Gin gibt es erstmalig im Winter 2020/2021.

Mit dem ersten Schluck breitet sich ein wohlig, warmes Gefühl im Mund aus. Sofort schmeckt man Piment, Vanille, Zimt und Honig – Lebkuchen zum trinken.  

Abgerundet wird der Geschmack mit Muskatblüten, Apfel, Kardamom, Tonkabohne und Sternanis. Der Gingerbread Gin ist nicht nur pur sehr lecker, man kann ihn auch gut kombinieren.

Rezepte mit Gingerbread Gin

  • 4cl DR.BOTTLE Gingerbread Gin
  • 10cl Tonic

Das ganze auf Eis in ein Glas füllen und mit Zimtstange dekorieren

  • 4cl DR.BOTTLE Gingerbread Gin
  • 10cl Orangensaft
  • 2cl Grenadine
  • 1cl Zitronensaft

Alles zusammen heiß machen und in ein Punschglas geben. Mit Orangenscheibe und Zimtstange dekorieren.

Informationen zu Gingerbread Gin

Am Anfang stand die Idee

Eines war von Anfang an klar – der Gin muss wie Lebkuchen sein, nur eben zum trinken. Wir recherchierten Zutaten wie sie im Lebkuchen vorkommen und versuchten uns an unserem ersten Gin. Dieser war aber weit davon entfernt, von dem was wir uns erwarteten.

Wir wollten einen Gin der lieblich und sanft ist, eine wohlige Wärme versprüht und einfach lecker ist. Der Weg dahin war beschwerlich und verlangte unseren Geschmacksknospen so manche Überstunde ab.

Testen, testen und nochmal testen

Schon bald war uns klar das wir einen Fachmann an unserer Seite brauchen, deshalb beschlossen wir Wolfgang Thomann von Aeijst ins Boot zu holen.

Wolfgang stand uns mit Rat und Tat zur Seite und produzierte den ersten Gingerbread Gin Österreichs. Ein Produkt aus unserer Fantasy und Wolgangs Erfahrungswerten.

Mit der Hilfe von Aeijst konnten wir unseren Lebkuchen Gin realisieren, nach einigen Feineinstellungen konnten wir den ersten Gingerbread Gin verkosten.

Wachsen und Labeln

Als der Lebkuchen-Gin geruht, und seinen Weg in die Flasche in die Flasche gefunden hatte standen wir vor der Limitierten Ausgabe des Gingerbread-Gins. 

Jede einzelne Flasche wurde von Hand in Wachs getaucht und anschließend kontrolliert. Nachdem das Wachs erkaltet war durften wir uns ans etikettieren machen. Auf unserer Flasche findest Du 2 Etiketten, beide wurden von Hand aufgebracht.

 

Na wie schmeckt der Gingerbread Gin?

Sobald die erste Flasche fertig war konnten wir es uns nicht nehmen lassen, diese auch sofort zu testen.

Und wir dürfen voller Stolz sagen: Er ist fantastisch geworden!

Ein feiner Gin mit Lebkuchen und Kletzenbrot Aromatik, passend zu kalten Winter Tagen oder heissen Sommerpartys!

Kundenmeinungen zu Gingerbread Gin

Unser Gin ist noch so neu....

deshalb sammeln wir noch die Kundenmeiningen. Eines sei aber schon verraten – die ersten Feedbacks sind sher begeisternd 😉

Gingerbread Gin
1
Übersicht

Gratis Versand in ganz Österreich ab €20,- Bestellwert!